Kontakt
Kaminbau und Fliesenarbeiten Kambor
Bergstraße 6a
02956 Rietschen
Homepage:www.uwe-kambor.de
Telefon:035772 40545
Fax:035772 449684

Über uns

Holzhackschnitzel

Der Brennstoff Holz überzeugt durch die neutrale CO2-Bilanz und die Unabhängigkeit von Gas- und Ölpreisen. Es handelt sich dabei um einen nachwachsenden Rohstoff.

Holzhackschnitzel sind Holzstücke, die maschinell zerkleinert wurden. Sie haben im Gegensatz zum klassischen Scheitholz den Vorteil, dass sie besser zu transportieren und zu lagern sind. Die Holzhackschnitzel haben eine Restfeuchte von 20-30% und bestehen in der Regel aus Restholz.

Der Preis für Holzhackschnitzel ist meist von der Abnahmemenge abhängig. Grundsätzlich sind Holzhackschnitzel allerdings günstiger als fossile Energieträger und als beispielsweise Holzpellets. Der Betrieb mit Holzhackschnitzeln hat somit einen preislichen Vorteil. Es muss allerdings beachtet werden, dass die Investitionen in eine Heizanlage relativ hoch sind. Außerdem haben Hackschnitzel einen geringeren Heizwert, da sie mehr Wasser enthalten.

Zum Seitenanfang